Menu
  • Piercings

    Piercings

    Büro oder Club - beim Piercing, Tunnel und Plug kommt es auf den passenden Schmuck an. Und diesen bieten wir hier in großer Auswahl und Qualität.

    Das richtige Piercing für jeden Anlass und jede Stelle

    Romantische Herzen, edle Kristalle, verspielte oder auffällige Motive - durch unsere große Auswahl an Piercings bieten wir für jeden Geschmack das passende Schmuckstück. Gerade bei einem gut und für jeden sichtbaren Piercing entscheidet allerdings nicht nur dieser. Zumindest dann nicht, wenn im Job eher strenge Regeln herrschen und der individuelle Körperschmuck nicht immerzu abgeklebt werden kann oder soll. Der Stecker im Tragus Piercing, das Lippenpiercing oder Nasenpiercing muss daher auch zum Anlass passen. Die Schmuck Elfe bietet daher nicht nur außergewöhnliche Piercings, die sofort alle Blicke auf sich ziehen, sondern ebenso dezentere Ausführungen mit Bürotauglichkeit.
    Nach Position und Art geordnet sind diese schnell und einfach zu finden.
    So groß die Piercing Vielfalt in unserem Shop aber auch ist, die hohe Qualität ist ihnen allen gemein.

    Warum sind die richtigen Piercings so wichtig?

    Noch neu in der Welt der Piercings? Dann kann ein Piercing schon mal wie das andere aussehen, zumindest hinter dem dekorativen Motiv. Dabei sind die Piercing Arten in entscheidenden Punkten unterschiedlich. Und das müssen sie auch, denn für das Nasenpiercing sind ganze andere Stücke nötig, als beim Zungenpiercing oder dem Tragus Piercing. Vor allem verschiedene Formen und Längen sind wichtig. So ist das Piercing in der Augenbraue eher kurz und auch bei Steckern leicht gebogen, ebenso wie das Bauchnabelpiercing. Das Nasenpiercing oder Lippenpiercing ist zwar ebenfalls kurz, kann aber durch gerade sein. Beim Zungenpiercing kommt es hingegen auf längere Stege an, gebogene Formen finden sich hingegen nicht.
    Außer der Formen und Längen sind auch die Verschlussarten wichtig. Die spitzen Enden und Schrauben normaler Ohrstecker könnten an anderen Stellen, wie dem Tragus Piercing oder als Bauchnabelpiercing, nicht nur eine unschöne Optik erzeugen - auch besteht mit diesen ein hohes Verletzungsrisiko. Die Piercing Verschlüsse sind also mehr als bloße Deko, sie müssen auch sicher sein. Daher wird bei der Fixierung von Piercings vermehrt auf sogenannte Balls gesetzt. Die kleinen Kugeln mit Gewinde lassen Schäden am Geweben nicht zu und sind zudem angenehm zu tragen. Ebenso wie Labret Studs, die mit einer flachen und dicht an der Haut liegenden Scheibe geschlossen werden.

    Tunnel und Plugs

    Wem das Bauchnabelpiercing nicht mehr reicht oder zu unauffällig ist, kann die alten Ohrstecker gegen Tunnel und Plugs ersetzen. Eine große Auswahl dieser Piercing Arten findet sich bei uns ebenso, wie Dehnstäbe. Von einem Tunnel ist die Rede, wenn es sich um ein Piercing mit dünnen Wänden und mittiger Aussparung bei gleichzeitig großem Durchmesser handelt. Plugs sind hingegen zumindest in der Optik massiv.

    Fake Plugs

    Lust auf auffällige und große Piercings, aber das Lippenpiercing verträgt sich nicht mit der Karriere und das Zungenpiercing soll es auch nicht sein? Dann sind Fake Plugs für die Ohrläppchen eine wunderbare Alternative. Kleiner Stecker, große Wirkung lautet hier die Devise.

    Übrigens: Jedes Piercing kann von uns direkt als Geschenk verpackt versendet werden.